Über uns

Geschichte der Audisana GmbH

Unsere Geschichte

Michael Ronner gründete 2012 das Hörcenter Ronner in Wallisellen. Seine aktive und innovative Art, sowie die zufriedenen Kunden motivierten Ihn das Unternehmen und die Dienstleistung breiter im Kanton Zürich anzubieten. Seit Beginn war es ihm wichtig sein Unternehmen möglichst nahe beim Kunden zu haben - Daher folgten in den nächsten Jahren unsere Filialen Uster, Zürich-Oerlikon und Winterthur.

Auf Grund des Wachstum wurde die Audisana GmbH gegründet – Ein Wortkombination aus Audio (lateinisch von audire ‚hören') und Sana (lateinisch für ‚gesund’). Ebenfalls konnten wir Beni Thurnherr als Markenbotschafter für unsere Philosophie und unser Unternehmen gewinnen.

2019 durften wir gemeinsam mit vielen wundervollen Kunden und einem wachsenden Team die Filialen in Zug, St.Gallen, Aarau und Rapperswil einweihen. Bekannt wurde die Hörberatung durch verschiedene positive Berichte des Konsumentenmagazins "Kassensturz" und persönliche Beratung. 

Ende 2022 entschied sich die Geschäftsleitung die Fachgeschäfte zu veräussern und sich ausschliesslich dem Bereich E-Commerce zu widmen. Nach einer umfassenden Umstrukturierung ist das Unternehmen heute spezialisiert auf Verbrauchsartikel im Bereich Haushalt, Gesundheit, Bürobedarf, Kosmetik, Hygiene sowie Tierfutter.

Das Logistikzentrum in Aadorf, Thurgau (Schweiz) wurde komplett modernisiert und dadurch profitieren die Kunden von einer hohen Verfügbarkeit und einer schnellen Lieferung. Das Sortiment umfasst derzeit über 3.000 Produkte und wird fortlaufend erweitert.

Aktuell bauen wir einen weiteren Standort im Kanton Thurgau um und ergänzen unser Team mit lokalen Fachkräften.